Fundstücke

Das Senatsbock-Webarchiv

Wir haben in den letzten Jahren in Hamburger Archiven viel Zeit verbracht und sind dabei auf die abgefahrensten Geschichten gestoßen. Auch im Web wurden wir fündig. Habt Ihr auch noch Erinnerungen, Andenken, Souvenirs oder anderes Gedöns zum Thema Senatsbock? Meldet Euch unter fundstuecke@senatsbock.de und wir publizieren sie hier.

Gefunden im Web

18. Dez. 2014


Quelle: www.ansichtskarten-center.de/werbung/bierwerbung/senats-bock-654006

Gefunden in Büchern

18. Dez. 2014

Aus „Freundinnen ohne Geheimnisse“ von Ellen Grillenmeier und Elsbeth Voss 1960

„Ich habe dann abends noch bei Friedel geschlafen. Wir haben um 21.00 Uhr noch ganz groß diniert mit Senatsbock und allem Drum und Dran. Davon sind wir dann aber sooo müde und satt geworden, dass wir nur noch so ins Bett gefallen sind...“

Willkommen bei Ratsherrn
Willkommen bei Ratsherrn
Willkommen bei Ratsherrn