Kehrwieder Kreativbrauerei

raus in die Welt und zurück in den Heimathafen Hamburg

„Kehrwieder hat für uns gleich mehrere Bedeutungen: Da ist die Kehrwieder Spitze im Hamburger Hafen und die damit verbundene Legende der Seefahrer die mit dem Gruß „Kehrwieder“ verabschiedet wurden. Und da ist die eigene Geschichte der Wiederkehr nach Hamburg, nach Stationen in der Karibik, in Südamerika und den USA. Und dann ist da noch die Wiederkehr der Biervielfalt in die Hansestadt.“

Unsere Biere sind irgendwie anders. Wir entwickeln neue Rezepte und interpretieren alte Bierstile neu und das ausschließlich mit natürlichen Rohstoffen. Neben Wasser, Hopfen, Malz und Hefe können das auch Früchte oder Kräuter und Gewürze sein. Unsere Biere liefern immer neue Geschmackserlebnisse und hinterlassen dadurch bleibende Eindrücke. Gewöhnliches Allerlei gibt es bei uns nicht. Wir brauen nur was uns gefällt - ohne Kompromisse. 

"Als amtierender Weltmeister der Sommeliers für Bier trete ich für mehr Vielfalt ein. Außerdem finde ich es großartig, wenn alte Bierstile wieder ausgegraben werden und ich habe einen riesigen Spaß daran, mit anderen Brauereien zusammenzuarbeiten. Daher war es für mich als Hamburger Brauer eine klare Sache an dem Senatsbock mitzuwirken."

Braumeister Oliver Wesseloh

Kehrwieder Kreativbrauerei
www.kreativbrauerei.de

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.

Willkommen bei Ratsherrn
Willkommen bei Ratsherrn
Willkommen bei Ratsherrn