Gröninger Privatbrauerei

eine der ältesten Braustätten Hamburgs

„Wir von Gröninger lieben unsere alte Brautradition, denn wie hieß es schon früher so schön: ‚...da trägt das Gröninger Bier auf, was Leib und Seele zusammenhält’ – und das schon seit 1722.

Betritt man die traditionsreichen, steinernden Gemäuer unseres Braukellers in der Gröninger Privatbrauerei, erinnert es hier fast an alte Katakomben. Urspünglich am Fleet gelegen, heute immer noch ganz nah der Hamburger Speicherstadt, gehört Gröninger zu den ältesten Brauereien Hamburgs. Seit 1995 wird die beliebte und traditionsreiche Brauerei inklusive Restaurantbetrieb von der Familie Stacklies geführt.

Mit besonderer Vorliebe brauen wir unser Gröninger Pils und Hanseaten Weiße. Unsere Gäste können es in unserem Braukeller oder im Brauhaus aus alten Holzfässern selbst zapfen und trinken. Das ist das urtypische Hamburg!

Für uns als eine der ältesten Brauerei Hamburgs stand fest: Wir lassen gemeinsam die Senatsbock-Tradition wieder erwachen.“

Brauer & Mälzer Philipp Diener

Gröninger Privatbrauerei Hamburg

Inh. Jens Stacklies e.K.
Willy-Brandt-Straße 47
20457 Hamburg | www.groeninger-hamburg.de

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.

Willkommen bei Ratsherrn
Willkommen bei Ratsherrn
Willkommen bei Ratsherrn