... Als die Idee aufkam, den Senatsbock neu einzubrauen,
stellte sich nicht lange die Frage, ob wir dabei sind. Eher, wann’s los geht ...

Brauereien

die bockigen fünf

Eine alte Tradition mit neuem Geist und neuem Geschmack wieder aufleben
zu lassen – und das auch noch zu fünft – das hat es in sich. Gegen Ende 2013
trafen sich die Brauer vom BLOCKBRÄU, dem Brauhaus Joh. Albrecht, der Gröninger Privatbrauerei, der Kehrwieder Kreativbrauerei und der Ratsherrn Brauerei.
Das Ziel: eine neue Rezeptur für den Senatsbock zu entwickeln und ihn gemeinschaftlich einzubrauen.

Im Oktober 2014 war es dann soweit: Der Plan, die Rezeptur und auch „das Drumherum“ für das Aufleben der Senatsbock-Legende standen fest. Gebraut wurde mit fünf Malzen, der Liebe zu Hamburg und zum Brauhandwerk.

Hier lernt Ihr die fünf Senatsbock-Brauereien kennen:

BLOCKBRÄU

„BLOCKBRÄU". Das ist Hamburg, das ist der Hafen und das ist Bier. Wie Sie wissen, hat die Hamburger…


Joh. Albrecht Hamburg

„Joh. Albrecht wurde 1992 gegründet. Unser Brauteam braut nicht nur für sich selbst, sondern plant…


Gröninger Privatbrauerei

„Wir von Gröninger lieben unsere alte Brautradition, denn wie hieß es schon früher so schön: ‚...da trägt…


Kehrwieder Kreativbrauerei

„Der Name Kehrwieder ist bei uns Programm und hat mehrfache Bedeutungen: Als alter Gruß der…


Ratsherrn Brauerei

„Wir bei Ratsherrn lieben Bier – und unsere Stadt. Darum denken wir heute schon an morgen: Unsere…

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.

Willkommen bei Ratsherrn
Willkommen bei Ratsherrn
Willkommen bei Ratsherrn